Christian Pfrengle

Christian Pfrengle

Location Waldalgesheim

Gebiet Mainz-Bingen

Verfügbarkeit Verfügbar

Sprachen Deutsch

Christian Pfrengle

Als Personaltrainer und Jugendmentor habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, mehr aus sich und ihrer Umgebung herauszuholen.

Als Personaltrainer und Jugendmentor habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen, mehr aus sich und ihrer Umgebung herauszuholen sowie zu mehr Zufriedenheit und innerer Ausgeglichenheit zu finden. Du kannst dich hier gerne umschauen und dir einen Eindruck von mir und meinen Angeboten machen. Vielleicht findest du ja das ein oder andere für dich (oder jemanden, den du kennst?) und wir dürfen uns bald persönlich kennenlernen.

Die Leidenschaft Bewegung entdeckte ich während meiner Jugend, als ich im Ruderverein des Nachbarortes anfing zu trainieren. Dort trainierte ich erst einige Jahre unter erfahrenen Trainern und übernahm anschließend selbst die Verantwortung als Trainer für Jugendgruppen im Leistungsbereich. Hier arbeitete ich sehr intensiv und zielorientiert mit einzelnen Jugendlichen daran, bestimmte Trainingsziele (z. B. Teilnahme an den deutschen Kindermeisterschaften, etc.) zu verwirklichen.

Durch diese Tätigkeit wurde mir klar, dass ich Menschen durch meine individuelle und tiefergehende Betreuung zu besonderen Leistungen verhelfen kann und dass mir dies auch unglaublich viel Spaß bereitet. Ich beschloss daher, meinen weiteren Werdegang dieser Aufgabe zu widmen. So erweiterte ich meine im Rudern erworbenen Grundkompetenzen durch vielseitigste Einblicke in unterschiedlichste Sportarten und eine Vielzahl an Lehrgängen und Ausbildungen, aus denen ich heute gezielt und sinnvoll Elemente für meine Kunden auswähle.

Durch die Anreize meines Studiums und anderer persönlicher Erfahrungen wurde mir gleichzeitig immer mehr bewusst, wie sehr Körper und Geist in Verbindung miteinander stehen. Ich fing also an mich mit diversen Methoden und Techniken auseinanderzusetzen, welche einem dabei helfen mehr zu sich selbst zu finden, um einerseits selbstsicherer, aber auch zufriedener zu werden.

Heute sind diese Techniken (Meditation, (Selbst-)Massage, Trauma Release, Bioenergetik etc.) fest in meinem Alltag verankert und ich freue mich immer wieder, wenn diese eine Bereicherung für meine Klienten darstellen.

Leistungen

Was Trainingsart

  • Individuelles Training

Wo Trainingsort

  • Vorort (Zuhause / Büro)
  • Outdoor

Für wen Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Kinder & Jugendliche
  • Leistungssportler

Bereiche

Fitness

  • Functional Training
  • Krafttraining
  • Muskelaufbautraining
  • Outdoor Training

Sport

  • Betreuung von Leistungssportlern
  • Rudern

Gesundheit

  • Entspannungstraining
  • Kinesio-Taping
  • Rückentraining

Wellness

  • Massagen: Allgemein

Qualifikationen

  • Master Personaltrainer
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Personaltrainer B-Lizenz
  • Functionaltrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer C-Lizenz
  • Ruderleistungsporttrainer C-Lizenz
  • Angehender Sozialpädagoge (Student der Sozialen Arbeit
  • Fachhochschule Wiesbaden)

Links

Schreiben Sie eine Bewertung für Christian Pfrengle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch keine Bewertungen

0%
0%
0%
0%
0%

Christian Pfrengle Ernst Esch Straße 7
55425 Waldalgesheim
Deutschland Deutschland

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.*

    ×
    newsletter-close